Ballaststoffe – Ein „Super“-Lebensmittel, das Sie Ihrer Ernährung hinzufügen können

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Jeder liebt Superhelden. Sie retten den Tag mit ihren Superkräften und besonderen Fähigkeiten, um das Böse zu bekämpfen. Von Superman bis Wonder Woman, wir alle lieben es zu sehen, wenn das Gute gewinnt. Können Lebensmittel Superkräfte haben? Einige Lebensmittel wurden als solche dargestellt. Ein Superfood ist definiert als „ein nährstoffreiches Lebensmittel, das als besonders förderlich für Gesundheit und Wohlbefinden gilt“.

Superfood ist ein Marketingbegriff, der von Ernährungswissenschaftlern wenig verwendet wird, da Lebensmittel hervorragende gesundheitliche Eigenschaften haben können, aber für sich genommen nicht „super“ sind. Einige Lebensmittel haben nicht die magische Kraft, Sie auf wundersame Weise gesund zu machen, aber es gibt einige nährstoffreiche Lebensmittel. Sie haben die Kraft, beim Abnehmen zu helfen, den Blutzucker und den Blutdruck zu senken und den Cholesterinspiegel und mehr zu senken.

Eine Internetsuche nach „Superfoods“ bringt Ihnen mehrere Listen. Unter diesen Listen finden Sie viele Obst- und Gemüsesorten, Hülsenfrüchte, Grünkohl, Blaubeeren, Bohnen und Nüsse, um nur einige zu nennen. Ballaststoffe sind ein „super“ Vorteil, den diese Lebensmittel alle gemeinsam haben.

Cheryl Monroe – VA-registrierte Ernährungsberaterin

Die Forschung zeigt, dass Ballaststoffe gut für die Herz- und Darmgesundheit sind, das Risiko von Diabetes und bestimmten Krebsarten verringern und bei der Gewichtsabnahme helfen können. Ballaststoffhaltige Lebensmittel sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, die unser Körper benötigt. Ballaststoffe sorgen auch für Sättigung oder Völlegefühl, was übermäßiges Essen verhindern kann.

Obst und nicht stärkehaltiges Gemüse sind Beispiele für ballaststoffreiche Lebensmittel, die auch weniger Kalorien enthalten.

Ernährungsrichtlinien ansehen

Die US-Ernährungsrichtlinien empfehlen, dass Frauen mindestens 25 Gramm Ballaststoffe pro Tag und Männer mindestens 36 Gramm Ballaststoffe pro Tag konsumieren. Am meisten aktualisiert 2020-2025 Ernährungsrichtlinien haben eine Reihe von altersabhängigen Empfehlungen für die Aufnahme von Ballaststoffen. Verfolgen Sie Ihre Ballaststoffaufnahme einen Tag lang, um zu sehen, wo Sie stehen.

Wenn Sie mehr hinzufügen müssen (die meisten Amerikaner tun dies), können Sie Blaubeeren und Walnüsse zu Ihren Haferflocken hinzufügen, Spinat, Erdbeeren oder Mandeln zu Ihren Salaten hinzufügen oder Ihre Kartoffeln zum Abendessen durch Bohnen ersetzen. Weiße, schwarze und Pintobohnen können 7-9 Gramm Ballaststoffe pro Portion hinzufügen.

Es gibt so viele Möglichkeiten zum Hinzufügen Früchte und Gemüse in Ihrer Ernährung.

Beginnen Sie langsam und erhöhen Sie die Wasseraufnahme

Wenn du bist Ballaststoffe erhöhen in Ihrer Ernährung, tun Sie es langsam. Außerdem ist es wichtig, Ihre Wasseraufnahme zu erhöhen, wenn Sie den Ballaststoffgehalt erhöhen. Wenn Sie zu viele Ballaststoffe und zu wenig Wasser hinzufügen, kann es zu Verstopfung kommen.

Es ist wichtig, Marketingbegriffe zu vermeiden und informiert und engagiert zu bleiben, um Ihre Gesundheit zu verbessern. VA Ernährungsberater können helfen. Sie können Ihnen auch dabei helfen, andere Möglichkeiten zu finden, Ihrer Ernährung Ballaststoffe hinzuzufügen.

Rufen Sie Ihren lokale AV oder sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, um noch heute einen Termin mit einem VA-registrierten Ernährungsberater zu vereinbaren.