Fünf Tipps für den Umstieg auf eine pflanzenbasierte Lebensweise –

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Eine Liste mit Tipps, die Ihnen helfen, auf den Kräuterzug aufzuspringen

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Bist du gelangweilt von deinen täglichen Mahlzeiten? Suchen Sie nach einer Möglichkeit, sich nachhaltiger zu ernähren? Oder hast du einfach Beyond Meat im Kopf? Es scheint an der Zeit zu sein, eine pflanzliche Ernährung auszuprobieren.

Eine pflanzenbasierte Ernährung ist eine Ernährung, die keine tierischen Nebenprodukte enthält. Dazu gehören Lebensmittel wie Milch, Eier, Fleisch, Fisch und Honig sowie alles, was mit diesen Zutaten zubereitet wird.

Es gibt unzählige Gründe, auf Pflanzenbasis umzusteigen. Für den Anfang hat es enorme Vorteile für die Umwelt. Durch die Umstellung auf Pflanzen sparen Sie etwa 600 Gallonen Wasser pro Tag. Eine pflanzliche Ernährung ist auch gut für Ihre Gesundheit, da eine pflanzliche Ernährung in der Regel reich an Ballaststoffen, aber arm an Cholesterin und Natrium ist.

Aber der Übergang zu einem pflanzlichen Lebensstil kann sich überwältigend anfühlen, besonders wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Hier sind fünf einfache Tipps, um mit dem richtigen Fuß zu beginnen.

Finden Sie pflanzliche Ersatzstoffe für die Lebensmittel, die Sie lieben

Egal, ob Sie Hähnchenstreifen, griechischen Joghurt oder Milchschokolade mögen, die Chancen stehen gut, dass es eine pflanzliche Alternative für Ihr Lieblingsessen gibt. Eine der einfachsten Möglichkeiten, auf eine pflanzlichere Ernährung umzusteigen, besteht darin, tierische Produkte einzeln durch pflanzliche Produkte zu ersetzen. Wenn Sie neu in der pflanzlichen Ernährung sind, kann die Planung von Mahlzeiten entmutigend erscheinen. Durch den langsamen Verzicht auf tierische Grundnahrungsmittel können Sie weiterhin gewohnte Mahlzeiten zubereiten und gleichzeitig den Konsum tierischer Produkte insgesamt reduzieren.

Meistere eine Handvoll Rezepte

Sobald Sie bereit sind, über Ihr übliches Rezeptrepertoire hinauszugehen, können Sie sich auch mit ein paar schnellen und einfachen Rezepten vertraut machen, um den Stress bei der Essensplanung zu verringern. Es gibt unzählige Rezepte auf pflanzlicher Basis, die mit 10 oder weniger Zutaten und in weniger als 30 Minuten zubereitet werden können. Müslischalen, Burritos, Pfannengerichte und Pasta sind einige der einfachsten Gerichte, die Sie zu Ihrer wöchentlichen Mahlzeit hinzufügen können.

Während die meisten Zutaten haltbar sind, kannst du sicherstellen, dass du sie immer zur Hand hast, wenn du etwas Einfaches brauchst. Wenn Sie ein paar Rezepte gefunden haben, die Ihnen gefallen, üben Sie, sie jedes Mal mit einer anderen Wendung oder einer neuen Zutat zuzubereiten. Bevor Sie es wissen, haben Sie eine Liste mit vertrauenswürdigen Rezepten auf pflanzlicher Basis, und Sie müssen sich nie fragen: „Was gibt es zum Abendessen?“ wieder.

Snacks zubereiten

Eines der schwierigsten Dinge bei pflanzlichen Lebensmitteln ist, dass Sie sich manchmal in Situationen befinden, in denen es keine pflanzlichen Mahlzeiten gibt. Vielleicht hast du vor dem Unterricht noch eine kurze Besorgung von Tim und alles, was du willst, ist ein einfaches Frühstück. In Zeiten wie diesen kann es verlockend sein, nach tierischen Produkten zu suchen, um über die Runden zu kommen. (Timbits, ich sehe dich an.)

Um dieses suboptimale Szenario zu vermeiden, versuchen Sie, mindestens zwei verschiedene pflanzliche Snacks in Ihrer Tasche zu haben, um Ihren Hunger zu stillen. Es hilft, Obst oder Gemüse zu haben – Äpfel und Orangen sind perfekte Snacks für den Rucksack – und etwas Proteinreiches wie Studentenfutter, geröstete Kichererbsen oder einen Proteinriegel. Auch wenn diese Snacks die Timbit-förmige Lücke in deinem Herzen nicht gerade füllen, werden sie deinen knurrenden Magen bis zu deiner nächsten großen Mahlzeit abwehren.

Unterstützen Sie lokale pflanzliche Restaurants

Während das Kochen für sich selbst eine lohnende und aufregende Erfahrung ist, seien wir ehrlich – manchmal möchten Sie einfach nur zum Mitnehmen. In Victoria haben wir das Glück, von Dutzenden pflanzenfreundlicher Restaurants umgeben zu sein, von denen viele vollständig auf Pflanzen basieren.

Wenn Sie mehr pflanzliche Lebensmittel in Ihre Ernährung integrieren, nehmen Sie sich Zeit, um mehr über die pflanzliche Lebensmittelszene der Stadt zu erfahren. Einige der beliebtesten Orte der Stadt auf pflanzlicher Basis sind Virtuous Pie, wo Sie Pizza auf pflanzlicher Basis, Eiscreme und Wochenendbrunch genießen können; Lotus Pond, ein chinesisches Restaurant auf pflanzlicher Basis mit Won-Tan-Suppe, Ingwer-„Rindfleisch“ und allem dazwischen; und Fern Cafe, ein auf Pflanzen basierender Treffpunkt für Kaffee, Gebäck und Frühstück. Wer weiß, vielleicht finden Sie unter diesen pflanzlichen Orten sogar ein neues Lieblingsrestaurant.

Sei nett zu dir selbst

Die Umstellung auf eine pflanzenbasierte Ernährung wird nicht ohne Herausforderungen sein, und es wird zwangsläufig einige Blockaden auf dem Weg geben. Wichtig ist, dass diese Rückschläge Sie nicht davon abhalten, Ihr Ziel zu erreichen, was auch immer es sein mag. Sich pflanzlich zu ernähren ist für jeden anders; Egal, ob Sie montags oder jeden Tag fleischlos sein möchten, finden Sie heraus, welche Strategien für Sie machbar sind, und bauen Sie sie in Ihren Alltag ein. Schätzen Sie vor allem nicht die kleinen Dinge ins Schwitzen – bei der Umstellung auf pflanzliche Basis geht es nicht um Perfektion. Es geht darum, kleine Anpassungen vorzunehmen, um eine größere Veränderung einzuleiten.