Implementieren Sie tägliche Achtsamkeitsgewohnheiten, um einen positiven Lebensstil zu fördern

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Ihr Gehirn fühlt sich möglicherweise irregeführt, weil es an gesellschaftlichen Normen teilnimmt. Arbeiten von zu Hause aus, negative Gedanken, Zukunftsplanung sind nur einige Beispiele, bei denen man leicht über die Grenze zwischen gesunden Gewohnheiten und schädlichen Mikro-Aktionen stolpern kann. Caroline Osorio, MD, praktizieren Sie täglich Achtsamkeitsgewohnheiten und teilen Sie einige, die für die Schaffung einer positiven Einstellung und die Ermutigung, präsent zu bleiben, von Vorteil sind.

Was bedeutet es, Achtsamkeit zu üben und warum ist es wichtig?

Achtsamkeit ist die Fähigkeit einer Person, in der Gegenwart zu leben. Es stärkt die Fähigkeit zu kontemplieren und in Ruhe zu beobachten, was gerade passiert.

Der Alltag in den Vereinigten Staaten ist voller Action und Geschäftigkeit. Osorio sagt, wir werden zunehmend ängstlich, gestresst und verpassen viele Dinge im Leben, daher ist es wichtig, unsere Umgebung zu beobachten und das Positive zu erkennen.

„Unser Gehirn ist von Natur aus mit einer negativen Vorspannung verdrahtet“, sagte Osorio. „Wenn wir nicht bewusst einen Moment in Betracht ziehen, um das Positive zu sehen, wird unser Gehirn wahrscheinlich mit einer negativen Rückkopplungsschleife arbeiten.“

Tägliche Gewohnheiten, um die Achtsamkeit den ganzen Tag über zu fördern

Osorio sagt, es ist wichtig zu verstehen, was für ein Mensch man ist, und die Reise der Achtsamkeit ist sehr persönlich. Sie verweist auf die Myer-Briggs Persönlichkeitstest um Ihnen zu helfen, besser zu verstehen, welche Gewohnheiten für Sie am besten funktionieren.

Checklisten

Es ist wichtig, die richtige Balance zwischen Zukunftsplanung und Präsenz zu finden. Der aktuelle Tag beeinflusst zukünftige Ergebnisse, sodass die Integration der beiden Denkweisen einen positiven Lebensstil fördert. Osorio weist darauf hin, dass zukünftiges Glück nicht existieren kann, wenn exzessive tägliche Momente vernachlässigt werden.

Das Arbeiten nach einer „To-Do-Liste“ kann für manche Menschen ein guter Indikator für einen erfolgreichen Tag oder eine erfolgreiche Woche sein. Laut Myer-Briggs gibt es unter vielen anderen zwei Arten von Persönlichkeiten. Der Urteilstyp (J) organisiert sich im Voraus, um zu definieren, woraus sein Tag bestehen wird. Der Wahrnehmungstyp (P) erledigt die Aufgaben eines Tages, sobald sie anfallen. Checklisten für die P-Persönlichkeit sind möglicherweise nicht so vorteilhaft. Sie markieren am Ende des Tages möglicherweise nicht alles als erledigt, weil sie an anderen Aufgaben gearbeitet haben, die es vorhanden gemacht haben, was Stress oder ein geringes Selbstwertgefühl verursacht, weil sie nicht jedes Kästchen angekreuzt haben.

Gesunde Schlafroutinen

Sich abends von elektronischen Geräten fernzuhalten, wirkt sich auf gesündere Schlafgewohnheiten aus. Osorio schlägt vor, alle Bildschirme drei Stunden vor dem Schlafengehen auszuschalten, um Ihr zentrales Nervensystem zu beruhigen. Lesen Sie stattdessen Bücher, hören Sie ruhige Musik, bereiten Sie ein gemütliches Schlafzimmer vor und üben Sie Meditation sind Wege zur Einigung. Für diejenigen, die von Meditation eingeschüchtert sind, erinnert Osorio Sie daran, dass es nicht darum geht, einen leeren Geist zu haben, sondern darum, Ihre Gedanken anzuerkennen und sie fließen zu lassen.

„Das Herz schlägt, die Lungen atmen und das Gehirn denkt. Es hängt alles davon ab, wie wir diese Gedanken beobachten“, sagt sie.

Osorio ermutigt seine Patienten auch, bei Sonnenauf- und -untergang 10 bis 20 Minuten im Freien zu verbringen. Dies wird Ihren zirkadianen Rhythmus anpassen und einen erholsamen Schlaf beeinflussen.

Integration von Leben und Arbeit

Die neue Heimarbeitsnorm hat bei Osorios Patienten gemischte Gefühle hervorgerufen.

„Einige Leute mögen diesen Stil und finden es einfacher, ihn zu trennen“, sagte sie. „Andere kämpfen wirklich mit der Vorstellung, im selben Raum zu arbeiten und zu leben.“

Viele Berufe vereinen verschiedene Aspekte des Arbeitslebens: das Handy, den Laptop und jetzt auch das Zuhause. Das kann zu Burnout führen, weil sich nichts persönlich anfühlt. Osorio sagt, dass es extrem wichtig ist, eine Identität außerhalb der Arbeit und eine Ecke in Ihrem Zuhause zu haben, die der Entspannung gewidmet ist.

Osorio selbst hat Burnout erlebt und über den Tag verteilt fünfminütige Pausen eingelegt, um überwältigende Gefühle zu bekämpfen. Sie geht hinaus und macht eine Atemübung, um sich neu zu konzentrieren und mit ihrem Tag weiterzumachen.

Positive Selbstgespräche und Dankbarkeit

Osorio sagt, positiv über sich selbst zu sprechen ist wie ins Fitnessstudio zu gehen. „Du entwickelst Netzwerke in deinem Gehirn, die mit positivem Denken funktionieren. Sie werden optimistischer, was dazu führt, dass Sie dankbarer und hoffnungsvoller werden.

Das Praktizieren eines Dankbarkeitstagebuchs hilft, den ganzen Tag über Positivität zu erkennen. Osorio sagt, dass diese Praxis kultiviert werden kann, aber zu Beginn sollten Sie jeden Morgen drei Dinge aufschreiben, für die Sie dankbar sind.

Es muss ein Gleichgewicht gefunden werden, wenn alle Gewohnheiten in Ihren Lebensstil integriert werden. Osorio sagt, es sei möglich, übermäßig optimistisch und realitätsfern zu sein. Wenn ein negativer Moment auftritt, ist es wichtig, ihn zu erkennen. Die Verwendung dieser Tools führt Sie weiter.