So können Sie mit „Kommunikationsangst“ umgehen

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Die Unfähigkeit, das auszudrücken, was man wirklich denkt, kann Sie oft daran hindern, ehrliche zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen, Sie bei der Arbeit stressen oder sich als Hindernis erweisen, wenn es darum geht, neue Dinge auszuprobieren.

Manchmal kann eine Behinderung aus Nervosität oder sozialer Angst resultieren, aber sie beeinträchtigt Ihre Lebensqualität. Der Pädagoge, Autor und Coach Matt Abrahams hat in einem inspirierenden TEDx-Vortrag effektive Wege aufgezeigt, wie man mit Kommunikationsangst umgeht und Ideen klar teilt.

Matt begann damit, zu erklären, welche Auswirkungen soziale Angst auf Ihr Wohlbefinden haben kann und welche Schritte unternommen werden können, um sie zu lindern. Er sagte: „Wir müssen zuerst die Symptome und die Quellen angehen. Symptome haben damit zu tun, was physiologisch in unserem Körper und was psychologisch in unserem Geist vor sich geht. Und Quellen sind Dinge, die unsere Angst tatsächlich verschlimmern.

Er diskutierte häufige Symptome, die mit zunehmender Angst einhergehen – Schwitzen, Zittern, Herzrasen usw. – und schlug Möglichkeiten vor, sie zu überwinden.

* Atmen Sie tief durch, bevor Sie beginnen. „Die Art zu atmen, die Sie tun würden, wenn Sie Yoga, Tai Chi oder Qigong machen würden; Das wird dich beruhigen, sagte er.

* „Wenn du schüttelst, winke breit. Große, breite Gesten. Sie können wirklich dazu beitragen, dass das Adrenalin irgendwo ankommt.

*Wenn Sie schwitzen oder erröten, halten Sie etwas Kaltes in Ihrer Handfläche, es kühlt Sie ab.

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