Wie man Soul Food mit einer gesunden Note macht

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Heutzutage wird traditionelles Soul Food immer noch mit vielen fettigen Zutaten, Zucker und Salz hergestellt, sagte Sydnor. Inspiriert von der Kreativität und den köstlichen Rezepten, die von seiner Großmutter weitergegeben wurden, verwendete er eine klassische Soul-Food-Zutat, Süßkartoffeln, auf unterhaltsame und gesunde Weise.

„Was ich tun werde, ist, diese Gegenstände zu nehmen, die ich ‚Abschlussball-Aschenputtel‘ nennen werde. Wir werden diese Süßkartoffel verkleiden und fabelhaft aussehen lassen“, sagte Sydnor. „Wenn Sie aufgeschlossen sind, können Sie fabelhaftes Essen haben, das salzfrei, fettfrei und zuckerfrei ist.“

Süßkartoffelgrün und eine Süßkartoffel mit Salsa und Himbeeren, von Yuhnis Sydnor, Koch aus West-Philadelphia. (Foto mit freundlicher Genehmigung des Culinary Literacy Center)

Er verwendete auch Süßkartoffelblätter, die Blätter und Stängel von Süßkartoffelpflanzen, gefunden bei Kreuzung produzieren.

Er sautierte das Gemüse auf zwei Arten: eine mit Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer und trockenem Sherry; die andere, inspiriert von chinesischen Zutaten wie Rapsöl, Ingwer, Knoblauch, Salz und Shaoxing-Wein.

Einfach, leicht und köstlich, so einige von Sydnors Live-Verkostern, Johnetta Frazier und Neva White von der Frazier Family Coalition.

Sydnor backte auch ein Tablett voller Süßkartoffeln mit Olivenöl für ihren „Süßkartoffelriegel“, der aus gesunden und aufregenden Zutaten hergestellt wurde.

Auf der Speisekarte: ein griechischer Joghurt mit Rosenwasser, Datteln, eine Aprikosensalsa aus eingemachter Zitrone, Harissa, Granatapfelsaft und Pistazien, geröstete Rüben, eine Ananas, mit Wasser verdünnte Erdnussbutter und Frühlingszwiebeln, verschiedene Nüsse, geröstete Pekannüsse, Preiselbeeren und getrocknete Feigen, Sorghum, gewürzter Ahornsirup, Truthahnspeck und mehr.

„Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf“, sagte Sydnor. „Lebe ein bisschen! Du hast 365 Tage im Jahr. Warum immer wieder dasselbe essen?

Sydnor sagte, er habe sich für die Verwendung der Süßkartoffel anstelle ihrer pflanzlichen Schwester, der Yamswurzel, entschieden, weil sie einen niedrigeren glykämischen Index hat: „Wenn Menschen mit Diabetes sie essen, zersetzt sich der Zucker langsamer.“ Süßkartoffelblätter, die roh verzehrt werden können, schmecken wie Spinat, sind aber mit noch mehr Vitamin C beladen und außerdem reich an Ballaststoffen.

Obwohl er von seiner Familie inspiriert wurde, sagte Sydnor, dass ihn auch seine Erfahrungen mit Reisen und Essen rund um die Welt als Hotelrestaurantmanager berührten.

„Soul Food ist in allen Kulturen vorhanden“, sagte Sydnor. „Soulfood ist das Essen, mit dem man sich besser fühlt. Seelennahrung ist die Nahrung, die dich nährt.